Ihr Mobilitätspartner 10x in Sachsen
Mit dem demografischen Wandel wächst die Bedeutung der Pflegedienst-Branche stetig. Erst eine ständig verfügbare Mobilität macht die Ausübung dieser wertvollen Pflegedienstleistung möglich. Wir, bei Fuhrpark Sachsen, kümmern uns mit starken Dienstleistungen um Ihr Fahrzeug, damit es jederzeit einsatzbereit ist – eine Pflegekraft auf vier Rädern.
Zuverlässigkeit wünschen sich Ihre Kunden von Ihnen – Zuverlässigkeit bieten wir Ihnen als Mobilitätsdienstleister bei fuhrpark-sachsen.de.
Wartung & Verschleiß, Reifen-Dienstleistungen und vieles mehr: Wir bieten Ihnen Full-Service-Angebote rund um Ihr Fuhrparkmanagement.
Umfassende Werkstattleistungen: Mit Wartung & Verschleiß bieten wir Ihnen Schutz vor Reparaturkosten infolge von natürlichem Verschleiß.
Ob verschleißbedingter Ersatz oder saisonale Umrüstung: Mit unseren Angeboten für Sommer- und Winterreifen bleiben Sie mobil.
Kraftstoff, Gas oder Strom: Tankkarten der LogPay Transport Services GmbH unterstützen jede Antriebsart.
zertifizierter Fuhrparkmanagement-Berater
Telefon: 0341/25000-183
E-Mail:
zertifizierter Fuhrparkberater
Telefon: 0341/22660-517
E-Mail:
Verkaufsberater Großkunden
Telefon: 03722/5155-77
E-Mail:
z.B. Audi Q6 SUV e-tron 185 kW
Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,1; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite: 530 km 4
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | – |
48 mtl. Leasingraten à: | 498,– € * |
zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 17,1 kWh/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 12,6 kWh/100 km |
Stadtrand (mittel): | 13,5 kWh/100 km |
Landstraße (hoch): | 15,4 kWh/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 22,2 kWh/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 0 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Strompreis: 41,60 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2022)): 1.067,04 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 0 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 50,00 EUR/t: 0 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 0 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit3
Erstellt am: 13.05.2024
Schnell, umweltfreundlich und bequem mit dem Dienstfahrrad unterwegs.
• kostenneutrale Rücknahme bereits ab dem 7. Monat möglich6
• Versicherung zum Neuwert7
• digitaler, papierloser Prozess
Wer unterwegs ist, um zu helfen, stellt hohe Ansprüche an seine Mobilität. Das Dienstfahrrad-Leasing ist ab sofort eine moderne, attraktive Möglichkeit, um Sie bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Es ist ohnehin eine interessante Option für Sie, denn: Im Gegensatz zu Dienstwagen mit Verbrennungsmotor, die unter die 1%-Regelung fallen, werden E-Bikes mit nur 0,25% versteuert. Das bedeutet für Sie: Nutzt ein/e Mitarbeiter/-in ein Dienstfahrrad auch privat, werden 0,25% des Listenpreises auf das Bruttogehalt addiert. Somit ist der geldwerte Vorteil pauschal abgegolten. Dadurch, dass die Reduktion des zu versteuernden Bruttoeinkommens im Rahmen der Gehaltsumwandlung höher ist als die Versteuerung des geldwerten Vorteils, sinken Einkommensteuer und Sozialabgaben. Gegenüber einem Barkauf beträgt der Vorteil beim Dienstfahrrad-Leasing bis zu 35%.
Unsere Kooperationspartner erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot. Ihre Mitarbeiter/-innen können ihre Ersparnis vorab im Leasing-Rechner herausfinden: www.lease-a-bike.de
Motivation – Fördern Sie die Zufriedenheit sowie die Bindung Ihrer Mitarbeiter/-innen an die Firma.
Lohnnebenkosten sparen – Durch eine Gehaltsumwandlung in Höhe bis zur Gesamtrate sparen Sie Lohnnebenkosten.
Gesundheitsfördernd – Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsförderung Ihrer Mitarbeiter/-innen.
Kostenneutral – Die fällige Gesamtrate wird aus dem Bruttolohn des Arbeitnehmers/ der Arbeitnehmerin gezahlt.
Einfache Abwicklung – Die Abwicklung erfolgt für Sie vollständig digital und ist somit besonders bequem.
Steuervorteil 1 – Bezahlung der monatlichen „Rate“ aus dem Bruttogehalt.
Steuervorteil 2 – Die Entfernungspauschale zum Arbeitsplatz darf geltend gemacht werden.
Full-Service-Leasing – Wartungsarbeiten inkl. UVV-Prüfungen und umfangreiche Versicherungsleistungen werden bedarfsgerecht mit einbezogen.
Schonung der Liquidität – Möglichkeit, ein attraktives, neues Dienstfahrrad zu fahren mit merklichen Ersparnissen über die Gehaltsumwandlung statt Barkauf. Nutzer/-innen sind nicht Leasingnehmer/-innen.
Private Nutzung – Das Dienstfahrrad darf unbegrenzt privat genutzt werden.
Anmeldung – Ihre Mitarbeiter/-innen nehmen Kontakt zu uns auf.
Fachhändler – Mitarbeiter/-innen gehen mit dem Bestellcode, den sie nach der Registrierung im LEASE-A-BIKE-Portal erhalten haben, zum Händler vor Ort und suchen sich ihr Wunschfahrrad inkl. Rundum-Schutz Paket und Zubehör aus.
Fahrradübernahme – Der gesamte Bestellprozess, einschließlich Erstellung aller notwendigen Dokumente wie Leasingantrag, Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag und Übernahmeprotokoll, erfolgt vollständig digital zwischen allen am Prozess beteiligten Parteien direkt über das Bike-Mobility-Service-Portal. Der Fachhändler kann das Dienstrad, sofern verfügbar, im Idealfall schon beim ersten Besuch an die Mitarbeiter/-innen direkt übergeben.
• Für alle Räder mit einem Anschaffungswert ab 499 Euro möglich.
• Ihre Mitarbeiter/-innen können alle Radtypen leasen.
• Bei der Marke haben Sie freie Wahl.
• Zubehör wie Schlösser, Helme, Radtaschen und Beleuchtung können Teil des Leasings sein.8
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
3 Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
4 Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des jeweiligen Modells auf dem Rollenprüfstand ermittelte Gesamtreichweite soweit es sich um ein rein elektrisches Fahrzeug handelt, bzw. die rein elektrische Reichweite soweit es sich um ein Hybridelektrofahrzeug handelt. Die tatsächlichen WLTP-Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächlichen Reichweiten weichen in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
6 Ohne Obliegenheiten
7 Rad muss ab-, nicht angeschlossen sein. Keine Vorgabe bezüglich des Schlosses
8 Bis zu einer Höhe von 15% des Fahrzeugpreises.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
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